Wer beginnt ab 1.8. (1.9) eine Ausbildung? Welcher Beruf?

8 Antworten

Ab dem 1.8 fange ich eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an 😊

Habe auch ein holprigen Start ins 'Berufsleben' gehabt haha :D

2015 Abi abgebrochen

2017 dann meine erste Lehre im 3. Lehrjahr abgebrochen, dann bis jz als zeitarbeitnehmerin gearbeitet 😅

Manche brauchen halt mehrere Anläufe 🤷‍♀️

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deiner Ausbildung!!

LuClRa
Fragesteller

Danke. Dir auch. Manchmal muss es halt so sein, und es hat dich ja zum Erfolg gebracht.

Beginne zwar nicht am 1.8, doch aber im August.

Beginne eine Lehre zum Informatiker, was auf jeden Fall meine Wunschausbildung ist. Nach der Ausbildung verdiene ich gut und habe immer ein Standbein offen, da der Informatiker stark gesucht ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Berufsausbildung des Informatikers in Deutschland überhaupt gibt, doch hier in der Schweiz ist es weitestgehend normal, nach der Schule eine Lehre anzutreten - falls man nicht das Gymnasium macht. Schulsystem unterscheidet sich deutlich von dem von Deutschland.

Ich mache meine Ausbildung begleitend mit Berufsschule und Maturitässchule (Abi in Deutschland). Falls ich letztere erfolgreich absolviere, steht mir auch der Weg zum Studium nach der Lehre offen :)

Viel Glück!

LuClRa
Fragesteller

Danke.

Da haste jedenfalls nen zukunftssicheren Job.

Hier gibt es die Ausbildung zum Fachinformatiker mit 2 versch. Schwerpunkten.

Fange am 1.8 eine Ausbildung zum Altenpfleger an. Wunschberuf würde ich das nicht bezeichnen, durch die Arbeitszeiten und die teilweise schlechten Arbeitsbedingungen, aber ich freue mich trotzdem auf die Zeit und bin mal gespannt wie es wird^^

Viel Glück auch bei deiner Ausbildung^^

LuClRa
Fragesteller

Danke dir.

Da haste dir nen anspruchsvollen, aber zukunftssicheren, Job gesucht. Respekt, ich könnte das nicht. Viel Erfolg.

fang auch am 1. August als Einzelhandelkaufmann an.

Viel Glück dir in deinem Wunschberuf :)

LuClRa
Fragesteller

Danke, dir auch!

Am 2.09 fange ich meine Ausbildung als Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen in der Agentur für Arbeit an. Ich hane sehr große Erwartungen und hoffe sehr, dass es mein Traumjob ist. Zuvor habe ich eine 2 jährige Ausbildung als Biotechnologische Assistentin + Fachhochschulreife gemacht.

LuClRa
Fragesteller

Das ist ja nu eine ganz andere Richtung. Ich drücke dir die Daumen.