Hallo will Sportmanagement studieren. Habe die mittlere Reife und mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Kann ich dies studieren ohne Abi?

3 Antworten

Ich weiß nicht warum ich meine Frage nicht noch detaillierter stellen konnte, deswegen schreibe ich mal hier weiter. Also wie man oben schon sieht habe ich nur die mittlere Reife, mache aber eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Meine Frage ist, ob ich Sportmanagement z.b an einer FH studieren kann oder ob das nur auf Uni´s angeboten wird. Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich mit der mittleren Reife bzw. mit meiner Ausbildung dann auf einer FH studieren kann??

Danke schon mal !!!

Ja, kann man, zumindest an manchen FHs. schau mal hier: http://www.sportmanagement-studieren.de/sport-studieren-sportmanagement/sport-universitaet-fh-akademie/

Zitat: "Und noch etwas: An der FH kann man auch (Sportmanagement o.ä.) studieren, wenn man nicht die Allgemeine Hochschulreife, also das Abitur, besitzt. Die Vorraussetzung zum FH Studium ist nämlich die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Die erlangt man z.B. auch durch die Mittlere Reife zusammen mit einer Berufsausbildung."

sandroloe
Fragesteller

Sehr cool, danke das du so schnell geantwortet hast :)

Hallo, schau Dir mal die ESM-Academy an. Habe schon viel Gutes von der ESM-Academy in Nürnberg gehört. Bei denen haben schon einige Bundesligaspieler studiert !