Ausbildungsplatz noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arg kurzfristig, aber unmöglich ist nichts.

Meld Dich bei der IHK vor Ort und frag nach, ob sie von noch unbesetzten oder schon wieder freigewordenen* Stellen wissen.

Da die Ausbildung immer über die Kammer läuft, wissen sie alles.

In einen Betrieb, wo unklar ist, ob die überhaupt ausbilden dürfen, würde ich nicht gehen.. da kannst Du gar nicht eine offizielle Ausbildung kriegen, das ist für den .. Hintern.

*Abbrecher gibt's ja auch bei Azubis

Vanix267
Fragesteller

Was ist, aber wenn die IHK sagt, dass die ausbilden dürfen?

Violetta1  12.08.2023, 16:12
@Vanix267

Dann ist alles paletti.Ich würde aber trotzdem auch anderweitig suchen, nicht dass die Überprüfung zu lange dauert.

Später als zum offiziellen Start einsteigen geht durchaus mal, man muss dann eben nur zusehen, die verpasste Zeit gleich aufzuarbeiten (was meist ganz gut geht, zuerst kommen ja echt reine Grundlagen).

Vanix267
Fragesteller
@Violetta1

Ja ich bin gerade dabei mich noch bei anderen Unternehmen um zuhören und hoffe, dass es irgendwo klappt

Möglich ist es, es gibt durchaus Ausbildungen die am 1.9. anfangen. Viel Zeit bleibt dir nicht mehr, viel Erfolg

Vanix267
Fragesteller

Danke dir

Möglich ist es aber sieht schlecht aus die Zeit läuft dir davon beeil dich

Vanix267
Fragesteller

Das Ding ist Ich hab ein Unternehmen aber das wird net geprüft, ob es auch ausbilden darf. Wenn ja wie geht es dann weiter

Esdeath111  12.08.2023, 15:59
@Vanix267

Wenn’s nicht geprüft ist dann wirst du dort keine Ausbildung bekommen

Vanix267
Fragesteller
@Esdeath111

Warte ich hab mich verschrieben hahahah, wollte schreiben, dass es gerade geprüft wird