Wer aus der DFB-Nationalmannschaft ist der beste Spieler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niclas Füllkrug 50%
Antonio Rüdiger 22%
Thomas Müller 11%
Nico Schlotterbeck 6%
Manuel Neuer 6%
Mario Götze 6%
Kai Havertz 0%
Sheedh156  11.12.2022, 19:17

Wo ist Musiala?

Banbigaiming
Fragesteller

Sorry. Den hab ich ganz vergessen.

Sheedh156  11.12.2022, 19:19

Alles gut, den hätte ich halt genommen

Banbigaiming
Fragesteller

Wen hätte ich für Musiala rausnehmen sollen?

Sheedh156  11.12.2022, 19:20

Schlotterbeck vielleicht

Banbigaiming
Fragesteller

Schlotterbeck war wirklich nicht gut. Mein Fehler.

5 Antworten

Antonio Rüdiger

Insgesamt finde ich könnte man auch noch einige andere aufzählen, aber bei der WM, hat in der Abwehr Rüdiger die beste Leistung gezeigt und Füllkrug war eigentlich der beste der WM, aber ich glaube der ist auch nicht mehr ungemein lange dabei, ist ja schon 29 und hat seine ersten Einsätze bekommen, aber glaube kaum dass er noch eine große lange Karriere vor sich hat.

Niclas Füllkrug

Von den Turnierleistungen her (und das zählt am allermeisten!): Füllkrug und Musiala.

So gut war Rüdiger in beiden Turnieren (EM 2020 und WM 2022) nicht und vor allem nicht als Abwehrchef. Er war lediglich nicht so schlecht wie die anderen Abwehrspieler, also praktisch war er der Einäugige unter den Blinden. Aber selbst für diese WM war er (verglichen mit allen Abwehrspielern dieses Turniers) höchstens Mittelmaß.

Müller war in den letzten drei Turnieren nicht gut. Und er hat in keinem dieser Turniere auch nur ein Tor geschossen.

Und Neuer war weder bei dieser WM noch bei der WM 2018 gut. Sowohl bei dieser WM als auch bei der WM 2018 gehörte er mit zu den schlechteren bzw. sogar schlechtesten Torhütern. Er ist für die Nationalelf keine sichere Bank mehr. Ich denke, jetzt sollte man mal fair sein und Trapp und vor allem Ter Stegen mal eine Chance geben oder sogar als Nummer 1.

Schlotterbeck hat noch nie gute Leistungen bei der Nationalelf gezeigt und war dieses gesamte Halbjahr nicht gut (bei Dortmund war Hummels ganz klar besser, egal ob er langsamer ist oder nicht).

Götze hat mal eine gute Zeit und dann sieht man lange nichts mehr von ihm. Er hat bei dieser WM gar nicht gespielt und war ab der WM 2014 selten dabei.

Havertz ist da eher ein Kandidat. Er hat die letzte EM und diese WM mehr als ordentlich gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby
Thomas Müller

Auch, wenn er aufhört. Der Rest und nur geldgeil ohne Liebe zum Spiel oder Nationalstolz.

Hi, Banbigaiming. ⚽️

Wenn ich vielleicht noch einen Spieler hinzufügen darf, dann entscheide ich mich selbstverständlich für JAMAL MUSIALA .⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Mermaid1996  15.12.2022, 01:30

Ja, Musiala fehlt 🧸🥺

Manuel Neuer

Kapitän Neuer! ♥ *gute_besserung

Banbigaiming
Fragesteller

Wünsch ich Manu auch. Die Saison ist für Neuer beendet. Gute Besserung!