Passt die Spielweise von Ilkay Gündogan zu unserem DFB Team?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gündogan ist ein guter Spielmacher, der immer wieder im Zentrum die Übersicht behält. Das Problem ist nur, dass Gündogan zu denen gehört, die als die wenigen bereits über Jahre zusammengespielt haben. Seit Hans-Dieter Flick so viel auf dem Feld rotiert, haben die Spieler keine Chance mehr, sich aufeinander einzuspielen, weil alle von ihnen einen anderen Spielstil haben.

Besser wäre es, wenn es wieder laufen würde, wie 2006, wo unser Team deshalb so gut funktioniert hatte, weil die Kommunikation so perfekt geklappt hatte.

Wer soll denn im Moment besser sein ich wüsste niemanden 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Justin7798  07.09.2023, 21:15

Volle Zustimmung

Nein. Die SPielweise von sämtlichen Spielern passt nicht zum System und AUfstellung von Flick. So gut wie alle SPieler spielen besser im Verein als in der Nationalelf.

Wenn die Jungs sich mehr aufs Fußballspiel konzentrieren und sich weniger mit Armbinden beschäftigen, dann sollte es auch mit den Ergebnissen wieder klappen, mit oder ohne Gündogan.