WEP-Schlüssel bei DSL-EasyBox 602 von Vodafone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der WEP-Schlüssel wird im Router hinterlegt.

Verbinde Dich über ein Netzwerkkabel und Rufe den Router über den Browser auf.

Dies müßte die IP-Adresse 192.168.2.1 sein. diese trägst Du im Browser als Adresse ein und kommst auf das Webinterfce.

Du wirst dann nach Benutzername und Passwort gefragt.

Benutzername: root

Passwort: 123456

Nun bist Du Router  im eingeloggt.

Wenn Du Dich vom Rechner über Wlan in die Box einloggen kannst, benötigst Du das Netzwerkkabel natürlch nicht.

Jetzt mußt Du nur noch hoffen, daß der Schlüssel lesbar ist.

Unter Verschlüsselung müßtest Du den Schlüssel sehen können.

Wenn die Wii und der DS noch andere Verschlüsselungsarten außer WEP können, würde ich eine andere nehmen, denn WEP ist einfach zu hacken.

Nimm dann lieber WPA2 oder WPA.

Das handbuch findest hier, falls Du es nicht hast.

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/VF_EasyBox_602_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf

den schlüssel findest du auf deinem router: am pc windowstaste+R drücken, cmd eingeben, kommt ein schwarzes fenster. dort ipconfig eingeben und die ip-adresse bei standardgateway kopieren und in deinen browser eintragen. dort musst du dann suchen.

Endiemien  21.04.2011, 15:31

aber nur wenn der zugang zu router nicht auch mit einem passwort geschützt ist.

WEP ist eine verschlüsselung für WLANS. Alle geräte die sich mit dem wlan verbinden möchten, müssen diesen schlüssel angeben.

den kann man aber auch selbst verändern und auch ganz deaktivieren oder eine andere veschlüsselung verwenden.

wer hat denn die anderen geräte mit dem wlan verbunden? derjenige müsste das passwort kennen.

du brauchst dein wlan passwort !!! beim einrichten deines wlans, wirst du bestimmt auch eins eingerichtet haben ! schau mal hinten auf der easybox, ob da eins steht !!!!

Warscheinlich hast du eine CD für die Box dabei gekriegt!

Die musst du installieren und dann steht das da in einer der Optionen