!EasyBox von Vodafone! Wep/Wpa-PSK/Wpa2-Psk suche dringendt!

2 Antworten

die Art der Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) kann dir prinzipiell egal sein, sollte in deinem Router ja eingestellt sein

und wenn du jetzt mit einem neuen Gerät per WLAN verbinden willst, dann brauchst du mit diesem Gerät (z.B: PS3) nur nach deinem WLAN suchen, die Art wird dabei autom. erkannt und du mußt nur mehr am Gerät den Schlüssel eingeben

den Schlüssel solltest du am Router finden, wurde dieser geändert bzw. ist nicht mehr am Router zu finden, dann kannst du im Routermenü nachsehen bzw. dort einfach selbst einen Schlüssel eintragen, den du dir merken kannst (oder schreib ihn dann halt auf)

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, aber wenn Du eins von denen Wählen musst, nimm WPA2-PSK. Wenn Du das Passwort suchst, das steht auf der Rückseite des Routers.

Sag doch genau was Dein Problem ist, dann kann ich Dir evtl. besser helfen.

Lg

Supermann64
Fragesteller

also ich suche den WEP schüssel oder WPA2-PSK oder den Wpa-Psk schüssel von der EasyBox von Vodafone ich weiß nicht wo ich einen von den dreien Finde(welcher das ist ist mir so egal (c: )

LG

AppleHater  31.12.2012, 15:32
@Supermann64

WEP, WPA-PSK und WPA2-PSK sind nur verschiedene Verschlüsselungstypen. Bei der Easy-Box ist es meistens WPA-PSK oder WPA2-PSK.

Dieser Schlüssel ist einfach nur ein anderes Wort für Kennwort oder Passwort. Manchmal heißt er auch Sicherheitsschlüssel.

Bei Vodafon/Acor ist er meistens um die 9 Stellen lang und kann Buchstaben und Zahlen sowie Sonderzeichen enthalten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch :)

AppleHater  31.12.2012, 15:40
@Supermann64

Hab ich doch gesagt: AUF DER RÜCKSEITE DES ROUTERS. Also dem WLAN-Modem, dem Ding, was an der Telefonleitung angeschlossen ist.

netzy  31.12.2012, 15:51
@AppleHater

Ich habe seit kurzen eine EasyBox von Vodafone

genau auf diesem Ding ;)

hast du irgenein WLAN-Gerät schon verbunden ?

AppleHater  31.12.2012, 16:22
@netzy

Ja, habe ich.

"genau auf diesem Ding ;)"

Du musst jetzt das Passwort bei der PS3 eintragen.

Supermann64
Fragesteller
@AppleHater

Ich hab das jetzt gefunden ist das das Imei oder das S/N ehr git es nicht auf dem zettel zulessen

AppleHater  31.12.2012, 16:42
@Supermann64

Probier es aus. Es ist auf jeden Fall eine Zahlenfolge. Sollte die PS3 "falsches Passwort Rückmelden", probier das andere aus.