Wie lange dauert vodafone routerwechsel?

2 Antworten

Es dauert 2-3 Tage Postweg. Du schließt den neuen Router an und schickst den alten zurück.

Aber ist überhaupt geklärt ob es am Router liegt? Wurde die Leitung geprüft? Ruf Vodafone an und melde eine Störung.

boncuk067
Fragesteller

Was passiert wenn die die leitung prüfen?

Die verfügbare Bandbreite ist selten ein Problem des Routers. Ansonsten kannst du jeden Router benutzen, der mit dem Anschluss kompatibel ist. Die müssen den auch nicht extra freischalten. Allerdings denke ich nicht, dass ein Router Tausch helfen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
boncuk067
Fragesteller

Was genau ist das problem? Was ist zu tun

norgur  03.02.2020, 21:50
@boncuk067

Zuerst mal: wo hast du den entsprechenden Speedtest gemacht?

Erstmal schauen was du überhaupt für einen Vertrag hast. Wenn da 4mbit vereinbart wurden, dann musst du entweder mit Vodafone sprechen, ob die dir mehr bieten können oder dir einen neuen Anbieter suchen, der es kann.

Wenn da mehr kommen müsste, dann bei Vodafone eine Störung melden.