WPS Taste. Brauche Hilfe?

2 Antworten

Klingt für mich als hättest du einfach das Wlan ausgeschaltet. Lass den Router vielleicht mal einen Moment ruhen und drück erneut auf die Taste. Wenn man direkt danach drückt funktioniert das nicht immer. Zumindest ist es bei meiner FritzBox so. Hilft das nicht, dann eventuell einfach mal den Stecker komplett ziehen und so ''neu starten''.

Nutzerka7123
Fragesteller

Okey ich habe es nochmal versucht. Mal schauen was passiert. Aber man soll doch die WPS Taste drücken damit sich die Playstation verbindet. Aber da passiert auch nichts.

Nutzerka7123
Fragesteller

WLAN funktioniert wieder. Danke:) Aber weiß jemand jetzt wie ich die Playstation damit verbinden kann?

someonez  24.07.2023, 22:54
@Nutzerka7123

Muss man das nicht irgendwie länger gedrückt halten? Hab das vor Jahren mal probiert aber das weiß ich jetzt leider auch nicht mehr genau, haha. Steht das nicht dabei, wenn du es so verbinden willst? Ansonsten vielleicht mal googlen.

Sparrow75  25.07.2023, 01:38
@Nutzerka7123

Du musst in die Netzwerkeinstellungen der PS4 gehen, dann Internet einrichten, easy auswählen und dann "Setup with WPS" wählen.

Wenns möglich ist, solltest du die PS4 besser per LAN Kabel verbinden.

Hi Nutzerka7123,

blinkt die WLAN-LED blau, wenn du die WPS Taste drückst?
Wenn nicht, könnte es sein, dass die WPS-Funktion im Router deaktiviert ist.

Du könntest dann die WLAN-Daten manuell eintragen, oder die WPS-Funktion im Router aktivieren.

Viele Grüße
Torsten S.

Nutzerka7123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wie kann man die WPS-Funktion im Router aktivieren?

Telekomhilft  31.07.2023, 15:55
@Nutzerka7123

Hättest du jetzt einen Router von uns, hätte ich dir hier sicher weiterhelfen können. Da ich die Easy-Box nicht kenne, kann ich dich leider nur auf das Handbuch verweisen.

Viele Grüße
Torsten S.