WLAN EasyBox-804 Vodafone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst könntest Du im Routermenü prüfen, ob das WLAN evt. "unsichtbar" geschaltet ist. Irgendwo bei WLAN Name oder SSID zu finden. Gib an einem Browser, der noch Kontakt zur Easybox hat easy.box ein dann solltest du in das Menü kommen.

Wenn ansonsten Neustarts usw. nichts bringen, klingt vieles nach einen Defekt der Box. Da würde ich mich an den Vodafone Kundenservice wenden und normal wird die Box dann kostenlos ausgetauscht.

Also gerade wenn es mehrere Geräte sind, die nicht gehen, ist ja ein Defekt vom WLAN am Endgerät ausgeschlossen und vieles spricht für Defekt am Router. Einzig ein unsichtbares WLAN könnte noch die Ursache sonst sein.

SayoDream
Fragesteller

Das WLAN ist nicht deren Zuständigkeit, solang das LAN funktioniert helfen die mir nicht.

danielmannheim  14.03.2017, 20:53
@SayoDream

Ja Störung des Anschlusses nehmen die nicht auf, wenn das LAN geht. Aber wenn bei mehreren WLAN Geräten das WLAN nicht geht und es ein Hardwaredefekt wäre von deren Box, wären die dennoch für einen Austausch zuständig - außer es ist ein Kauf- und kein Leihgerät und die Gewährleistungszeit rum....

Kann man sich da nicht an den technischen Kundendienst von Vodafone wenden?
Betreuung: 0800 17 21212

SayoDream
Fragesteller

Die sind nur für die Lan Verbindung zuständig.

SayoDream
Fragesteller

Jeder Zeit wieder. (;