Wenn zukünftige Maschinen einst ein Bewusstsein und einen Geist besitzen werden, und sie vielleicht doch mal sterben, wird es dann auch Cyborggeister geben?

4 Antworten

Die Medizin ist noch nicht soweit, die Nervenstränge eines lebend um-implantierten Kopfes mit den abgehenden Nervensträngen - wieder mit einem neuen Wirtskörper zu verbinden.

Würde die moderne Medizin - das Problem des komplexen Zusammensetzen von Nervensträngen - lösen, dann könnte man seinen Kopf auf seinen eigenen Klon-Körper setzen lassen, möglichst ohne Abstoßungsreaktionen.

Das wäre ein erster Schritt in Richtung Klon-Bio-Cyborg-Menschheit gemacht.

---

Eine Kombination aus Menschenkopf und purer elektro-Cyborg-Technologie schließe ich aus, da ein Cyborg

a) keine Herz-Lungen-Maschine

b) keine Blutwäsche

c) keine Verdauungs-Nährstoff-Aufspaltung

simulieren kann.

Es muss schon geklont werden.

Das Geist-Körper Problem wird der Mensch niemals entschüsseln.

wird es dann auch Cyborggeister geben?
Es gibt ja auch Tiergeister.

Cyborggeister wird es genauso geben wie Tiergeister und Menschengeister: Manche glauben an deren Existenz, aber nachweisen lässt sie sich nicht.

Eine solche Vorstellung krassiert schon lange, spätestens seit Orwell 1984. Diese Welt wird ja von einer höheren Intelligenz gesteuert, Allerdings von einer böse, die in der Bibel als Satan oder Teufel bezeichnet wird. - Zum Glück gibt es aber über dieser eine noch höhere, die man mit dem Sohn Gottes, Jesus in Verbindung bringt, die die böse Welt beseitigt. Wir stehen bereits mitten drin, Menschen werden gerettet, bis es für due Unwilligen zu spät sein wird. - 2.Korinther 4:3,4