Wenn Zoohandel welcher zoo&co. Oder Haubensak usw welcher?

2 Antworten

Keiner. Dann verzichtet man zum Wohl der Tiere auf eben diese.

——

Bitte niemals!! Tiere aus einem Tierfachhandel kaufen.

• sie werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten
• oftmals zu viele Tiere oder ein einzelnes Tier im Käfig
• falsche Ernährung
• Käfig dreckig
• oftmals weisen die Tiere auch Verhaltensauffälligkeiten auf
• und sobald man ein/zwei Tiere kauft (auch wenn es nett gemeint war oder aus Mitleid), kommen zehn Tiere nach

Diese Tiere im Tierfachhandel/Zoohandel sollten lieber sterben! als gekauft zu werden.
Sonst hört dieser Kreislauf nie auf.

– Ich habe, leider, noch nie ein tiergerechtes Gehege in einem Tierfachhandel gesehen, sonst würde ich nicht so verallgemeinernd schreiben.

——

Man hat immer die Chance, Tiere aus einem Tierheim/aus dem Tierschutz zu adoptieren bzw. sie von einem Züchter zu kaufen.
Die Frage ist, ob man das »will«.

AlderMoo  03.02.2016, 22:22

Klingt hart, trifft aber den Nagel auf den Kopf.

neununddrei  03.02.2016, 23:16

Also unsere Tiere waren nie Verhaltensauffällig ausm zooladen. Unser zoo&co hatte auch stets saubere und geräumige gehege.

Ich gebe euch jedoch Recht was Nahrung betrifft und das es ein unendlicher Kreislauf wird.

Tierheim käme für mich nicht in Frage, sicher weil unseres auch selten Kleintiere hat und das nächste für uns schwer erreichbar ist.

Laury95  07.02.2016, 17:57
@neununddrei

Guck mal beim Futterhaus. Habe auch schon viele Fressnapf´s gesehen, mit einer artgerechten Haltung & Futter.

Wende dich doch an eine Tierarztpraxis in deiner Nähe, da gibt es oft Aushänge, dass Tiere ein neues Zuhause suchen.
Was für eine Tierart suchst du denn ?

Auch ich würde bei keiner Zoohandlung kaufen, weil, wie schon geschrieben mit jedem verkauften Tier nachproduziert wird und diese "Fach"-Abteilungen ein mehr als schlechtes Beispiel für artgerechte Haltung und vor allem gesunder Fütterung geben.

Nicegirlx3
Fragesteller

OK Danke !