Nehmen zoo märkte also tierhandlungen tiere an?

7 Antworten

Hast du die Eltern auch aus der Tierhandlung? Wenn ja, wird es schwer, Käufer für die Babys zu finden. Da du dann wahrscheinlich ein Vermehrer und kein seriöser Züchter bist.

Wäre also nur die Alternative, sie ins Tierheim zu geben. Manchmal muss man dafür aber auch bezahlen. Viele nehmen die Tiere aber auch kostenlos an. Du kannst es auch versuchen, sie zu verkaufen.

Bitte gib Deine Tiere auf gar keinen Fall in eine Zoohandlung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Leben als Einzeltier in einem handeslüblichen Käfig in einem Kinderzimmer fristen müssen, ist sehr groß.

Ebenfalls besteht die nicht geringe Gefahr, dass die Ware (nichts anderes sind Deine Meerschweinchen für Zooläden) nicht verkauft wird und als Schlangenfutter o. ä. endet.

Falls Du die Tiere wirklich nicht selbst verhaltensgerecht unterbringen kannst, gib sie bitte ins Tierheim oder an eine Kleintierhilfe.

fluffyundtoffy
Fragesteller

alles klar danke nochmal für den rat

habe mir vor kurzem sagen lassen, daß man zukünftig ein kleingewerbe anmelden muß, wenn man tiere an zooläden verkäuft. das nächste problem ist, daß du nicht weißt ob sie ein gutes zuhause bekommen.

Versuch sie lieber privat abzugeben.
Denke daran rechtzeitig die Geschlechter zu trennen.

Ich stimme bezüglich Tierheim und Meerschweinchenhilfe zu. Wie alt sind denn die Babys und wo kommen Sie denn her?