wenn tüv pleite geht 2 jahre später keine autos mehr?

8 Antworten

Es gibt ja auch noch den GTÜ der sich sicher freuen würde. Der darf auch Plaketten kleben.

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist in Deutschland neben TÜV Süd, TÜV Nord, TÜV Rheinland, TÜV Thüringen, TÜV Hanse, TÜV Hessen, TÜV Saarland, DEKRA und KÜS eine amtlich anerkannte Überwachungsorganisation gemäß Anlage VIIIb der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung.

wenn tüv pleite geht

Ist schon mal ziemlich unwahrscheinlich.

dürfen dann 2 jahre später keine autos mehr fahren da überall der tüf abgelaufen ist aber keiner mehr den tüf machen kann

Dann werden andere Prüforganisationen beauftragt oder die Behörden führen die Hauptuntersuchung in Eigenregie durch.

Wenn der Pleite geht würde es noch die Dekra und die GTÜ geben

Nicht nur der Tüv macht Haubtuntersuchungen

Wenn TÜV pleite geht, muss das Verkehrsamt selbst die Verkehrssicherheit überprüfen.