☑️ Andere Antwort
Wenn Tiere sprechen könnten, welches wäre am nervigsten?

Die Frage ist wenig sinnvoll und zielführend, da sie auf einer "zu sehr vermenschlichten Vorstellung der Grundcharaktere von Tieren" basiert.

Das ist eine sehr "vereinfachte Disney-Weltsicht", in der bestimmten Tieren pauschal bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden.

Einzelne Exemplare (auch der selben Tierart) sind in ihrem Verhalten und Charakter ebenso individuell wie wir Menschen und können ebensowenig über einen Kamm geschoren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
ein anderes Tier

Bei Haustiere weiß ich nicht aber bei Wildtieren sicher der tasmanische Teufel. Die schimpfen fast immer zb wenn sie Artgenossen an Kadavern sehen auch bei der Paarung use

Hund

Der Labrador Retriever:

"Ich hab' Huuuunger!"

ein anderes Tier

Eichhörnchen😂