Wenn Spülmaschine fertig kann ich zu lassen?

4 Antworten

Hallo,

anfangen zu stinken sollte es eigentlich nicht. Wenn wir auf der Arbeit zum Beispiel nachmittags noch die Spülmaschine einschalten, dann dürften wir sie sogar nicht nach Programmende öffnen, damit morgens das Geschirr schön trocken ist, sondern erst am nächsten Morgen, wenn das saubere Geschirr wieder gebraucht wird. Zu Hause mache ich das natürlich nicht so. Da wird die Spülmaschine nach Programmende ein Stück geöffnet, sodass das Zeug trocknen kann.

Da passiert nichts. Wir lassen die manchmal abends oder nachts laufen, dann steht se auch bis zum nächsten Tag zu da

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo

Wenn der Programmablauf beendet ist sollte man die Türe einen Spalt öffnen damit die Restfeucht entweichen kann.

Wenn die Türe nicht geöffnet wird schlägt sich die noch vorhandene Restfeuchte wieder auf dem Geschirr nieder und man muss dann das Geschirr händisch nachtrocknen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
YaHobby
Fragesteller

Aber das wird nicht stinken oder

HobbyTfz  19.03.2024, 17:39
@YaHobby

Da stinkt nichts. Wenn da was stinken würde dann funktioniert die Spülmaschine nicht oder der Reiniger ist falsch dosiert oder nicht gut geeignet

Normalerweise kannst du die Klappe schon offenlassen. Wenn es stinkt, solltest du mal eine Maschinenreinigung laufen lassen. Oder die Maschine grundreinigen.