waschmaschine serie 4 bosch lässt sich nicht öffnen code E 18?

1 Antwort

Hallo

Du kannst versuchen das Programm "Pumpen" mehrmals hintereinander zu starten. Wenn das Wasser noch immer nicht abgepumpt wird dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Flusensieb langsam und vorsichtig zu öffnen.

Flusensieb reinigen.

Dann ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Federn abschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Federn abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Federn mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte