Bosch Waschmaschine Classixx5 : ERROR-CODE E6?

5 Antworten

Was sagt denn die Betriebsanleitung zu dem Fehlercode?

eben nichts. Steht nix drin.

Laut Google soll es ein Heizfehler sein. Gib mal den ersten Teil Deiner Frage in das Google Suchfeld ein. www.justanswer.deElektronik

ichj weiß, aber eine Behebung oder Abhilfe stand da ja auch nicht. Heizfehler, aber dann nicht pumpen??

Überprüfe das Flusensieb oder schau ob der Ablaufschlauch eventuell geknickt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habe das gleiche Problem - gab es eine Lösung??? HILFE???

Ähnliche Ausgangssituation bei meiner Bosch Classixx 5.

Flusensieb reinigen! Habe vorher das Wasser, welches in der Trommel noch Stand ausgeschöpft und dann das Flusensieb geöffnet. Als "flaches Behältnis" habe ich ein Backofenblech genutzt. Ein kleines Textil-Brillenputztuch hatte seinen Weg aus der Trommel in den Ablauf gefunden und sass jetzt direkt vor dem Flusensieb.