wenn mich mein amerikanischer freund in österreich anruft und es nur einmal läuten lässt, zahlt er dann trotzdem geld? ich glaube nicht oder? erst wenn ich?

3 Antworten

Die Zeit zählt erst, wenn der Anruf angenommen wird (entweder von dir oder deiner Mailbox).

Warum verwendet ihr für die Anrufe nicht eine App wie Whatsapp, Signal, Skype, o.ä.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

ssylviii
Fragesteller

weil ich eine Pause von allen möglichen Apps mache:)

JulietteLima  05.01.2023, 21:24
@DummeStudentin

Ich glaube bei Skype kann man auch Guthaben kaufen bzw. aufladen. Dann kann man über Skype aufs Festnetz (im Ausland) anrufen. Kostet ca. 2 Cent die Minute, zwischen USA und Deutschland. Wäre also pro Stunde 1,20 €/$ das wäre also bezahlbar. Weiß allerdings nicht ob das noch aktuell ist.

DummeStudentin  05.01.2023, 21:33
@JulietteLima

Mag sein, dass das billiger ist als direkt ins Ausland anzurufen. Aber wenn beide eine App o.ä. verwenden, fallen gar keine Kosten an (außer für die Internetnutzung im jeweils eigenen Land).

JulietteLima  05.01.2023, 21:38
@DummeStudentin

Ja, hast Du natürlich recht, dass wäre am einfachsten bzw. kostenlos. Aber das spielt für die Fragestellerin wohl keine Rolle, da es anscheinend der Freund aus den USA ist, der sie (immer) anruft.

Klingeln alleine kostet nichts, es kostet erst was wenn Du das Gespräch annimmst. Aber bei Auslandsanrufen (speziell von außerhalb der EU) machen das die meisten Leute über VoIP (Voice over IP) bzw. nutzen Apps wie WhatsApp oder Skype etc. über die man i.d.R. kostenfrei telefonieren kann.

Hach ja, morsen in meiner Kindheit ging so 😀

Nee, kostet erst, wenn eine Verbindung zustande kommt, wenn du also abnimmst