Wenn meine Vorfahren Italienisch/Französisch und Deutsch waren bin ich das auch?

3 Antworten

An sich bist du es partiell gesehen auch.

Ich kann es dir ja an meinen Wurzeln verdeutlichen:

Mein Opa väterlicher Seite ist ganzer Italiener, demzufolge ist mein Vater halber Italiener und ich bin Viertelitalienerin.

Meine Uroma väterlicher Seite ist ganze Französin, somit ist meine Oma halbe Französin, mein Vater Vierteilfranzose und ich Achtelfranzösin.

Der Rest von meinen Vorfahren ist Deutsch, weshalb ich sonst ebenso Deutsch bin.

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Wurzel, Vorfahren)
Douky2003
Fragesteller

Danke!! 😁

Sarah18072000  12.02.2018, 20:34
@Douky2003

Bitte. Lustigerweise haben wir bzw. unsere Vorfahren an sich sogar die gleichen Nationalitäten, also müsste das Diagramm bei dir aus den gleichen Komponenten bestehen ;-)

Der großartige Schauspieler und Schriftsteller Sir Peter Ustinov hatte neben russischen, englischen und deutschen Vorfahren auch eine äthiopische (schwarze) Urgroßmutter. Davon erzählte er gern in den diversen Talkshows, zu denen er eingeladen war.

Nein, das heißt deine Wurzeln sind das, du selber bist am ehesten das, würde ich sagen, als was du selber dich fühlst. Soweit die Gefühlsebene, rechtlich bist du, wovon du einen Pass hast.