Wenn meine Frau andere Erfahrungen machen möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nicht darauf einlassen, wenn du dem so abgeneigt bist und dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst.

Dennoch kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass eine andere Person mit ihr schläft, selbst wenn ich dabei bin. Ich bin in der Hinsicht wohl eher altmodisch.

Halte ich keineswegs für altmodisch. Ich bin 20 und würde auf keinen Fall damit klarkommen, wenn mein Partner mit einer anderen Frau sexuelle Handlungen vollzieht, auch wenn ich dabei bin oder "mitmache".

Das sieht natürlich jeder anders, manche Paare führen auch offene Beziehungen und fühlen sich wohl dabei, aber das sollte nichts sein, wo man einfach nachgibt, wenn man damit nicht gut klarkommt.

Glaubt ihr, dass ich mich einfach darauf einlassen sollte und meine Ängste, Wut und was auch immer noch führ Gefühle aufkommen werden, unterdrücken sollte um ihr diesen Wunsch zu erfüllen?

Kurz gesagt: nein, glaube ich nicht. Du kannst diese schlechten Gedanken vielleicht kurzfristig unterdrücken, aber es wird immer wieder mal hochkommen. Wenn ihr dann aus einem anderen Grund streitet, kommen die Gefühle wieder hoch und es wird immer wieder ein Thema sein.

Nach dem Motto, ein Beispiel als Dialog (natürlich nur hypothetisch, aber ich versuche mich da mal dran):

-

*Ihr streitet aus irgendeinem anderen Grund*

Du: Und du musstest ja unbedingt mit anderen Männern Sex haben.

Sie: Du hast doch gesagt dass es okay ist, also reg dich jetzt nicht darüber auf!

-

Und das ist das Problem. Du musst die Gefühle dann in dich reinfressen und kannst nicht mal gut mit ihr darüber reden, weil es war ja "eh ok für dich".

Ich würde nochmal mit ihr reden an deiner Stelle und ihr auch deine Gefühle diesbezüglich offenbaren.

Aktuell steht also ihre Phantasie zwischen euch.

Lässt du dich - engegen deines besseren Wissens/ entgegen deines persönlichen Gefühles - darauf ein, dann steht genau "DAS" künftig zwischen euch.

Gefühle wie Eifersucht, Wut, Verletztheit, das Gefühl betrogen zu werden..... all das zu unterdrücken? Das klappt nicht auf Dauer und nebenbei geht man kaputt daran.

Solche Dinge wie "Swingen, 3er, Partnertausch, was auch immer" funktionieren nur dann wenn beide Partner gleichermaßen Interesse daran haben, einander vertrauen und miteinander offen über alles reden können. Wenn auch nur einer dieser Punkte fehlt, gehts schief.

sie braucht so oder so irgendwann einen liebhaber da sie ja wesentlich jünger ist

Swinger Club wäre da wohl besser als Dreier mit Freunden. Das ist Recht anonym.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann ist das so und dann solltest du auch nicht ihr zuliebe nachgeben, das wirst du nur bereuen und es kann eurer Beziehung schaden und sie kaputt machen. Entweder sie kann treu sein und auf diese Erfahrung verzichten, oder sie wird sich trennen müssen, wenn ihr das so wichtig ist. Vielleicht könnt ihr euch auch auf den Kompromiss einigen, in einen swingerclub zu gehen und da miteinander Sex zu haben, während andere nur zusehen oderso. Also dass sie trotzdem nur Sex mit dir hat, aber es ein neues setting ist, wo auch andere daran teilhaben können, aber ohne mit euch oder ihr sex zu haben.