Wenn mein Vater vor meinem 18 Geburtstag sterben würde und nur ich im Testament das Haus erben sollte kann es mir jemand anderes weg schnappen?

2 Antworten

Nein ich denke nicht wenn im Testament steht das du es bekommst dann bekommst du es halt vielleicht erst mit 18. Das Erbe kann in der Theorie aber von jemand anderen verwaltet werden aber da es sich um ein Haus handelt halte ich das für unwahrscheinlich.

Es wird dann ein Vormund für dich eingesetzt, der sich auch um das Erbe kümmert. Wenn sie noch nicht geschieden sind, könnte das die Stiefmutter sein. Alternativ Onkel, Tante, Großeltern usw.