Wenn mann kifft wächst man dann langsamer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege dazu.

Aber, um hier noch meine Meinung kundzutun:

Wenn du noch so klein bist, dass du dir noch stärkeres Wachstum erhoffst, solltest du eventuell nicht allzu häufig kiffen. Ich meine nicht, dass das was mit Wachstum zu tun hat, sondern dass du dann möglicherweise auch noch nicht allzu alt bist.

Natürlich musst du das selber entscheiden. Ich meine auch nicht, dass das jetzt zu früh oder sonst schädlich wäre. Du kannst es dann nur mehr genießen.

Also, viel Spaß und gutes Wachstum ( was du so oder so haben wirst )!

petrus84  13.04.2011, 21:01

Dankeschön!

Hallo.

Also sowas hab ich noch nie gehört, oder gelesen. :D

Ich weiß nur, dass:

  1. deine Haare, an allen Körperstellen wo du welche hast, schneller wachsen.

  2. Deine Finger -und Fußnägel, schneller wachsen.

B-)

Kompletter Blödsinn. Mit 1,85 m Körpergröße weiß ich, wovon ich spreche. Cannabis hat keinen negativen Einfluss auf das Wachstum. Richtig ist vielmehr, dass man als Kind und Jugendlicher nicht kiffen sollte, weil das Gehirn noch nicht vollkommen entwickelt ist und (vereinzelt) die Gefahr besteht, dass der menschliche Reifeprozess verzögert wird. Das gilt allerdings auch für den Gebrauch von Alkohol.

Präsident Obama hat in Interviews freimütig zugegeben, dass er in seiner Jugend gekifft hat. Ich wüsste aber nicht, dass Obama ein wachstumsverzögerter Pygmäe ist.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben im Gegenteil zu der Vermutung geführt, dass Cannabis das Wachstum der grauen (Gehirn-)Zellen anregt. Kann man hier nachlesen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/marihuana-hasch-staerkt-das-gedaechtnis_aid_349845.html

Maiki654  08.11.2013, 22:26

Meinst du hast angefangen als du klein warst so 1.40 uns trozdem gewachsen bist?

aXXLJ  09.11.2013, 10:00
@Maiki654

Ich meine damit, dass der moderate Gebrauch von Cannabis keinen negativen Einfluss auf das Wachstum hat, aber dass man in der Birne reif genug dafür sein sollte. Cannabiskonsum also erst nach der Pubertät.

Eine Studie von 2015 mit 500 Jugendlichen aus Pakistan hat belegt, dass Jugendliche, die zwischen 13 und 15 mit regelmäßigem Kiffen begonnen haben, mit 20 Jahren im Schnitt 12! cm kleiner, als die Vergleichsgruppe war. Dies ist auf eine Umstellung des Hormonhaushalts von Wachstums auf Sexualhormone zurückzuführen. Also lautet die Antwort wohl ja. Leider existiert bisher anscheinend keine weitere Studie dazu.

ja emm viele ärtzte sagen das...aber ich sage ebenfalls das das stimmt da ich viele fälle kenne bei denen das eintrifft (männer kommen teilweiße sogar nen kleinen penis) fang besser gar net an dann besteht das risiko net ;D

aXXLJ  06.04.2011, 07:08

Wer einen solchen Bullshit erzählt, dem sollen Haare, Zähne und Fußnägel am gleichen Tag ausfallen...sagen viele Ärzte.

petrus84  06.04.2011, 19:24

Du sprichst aus Erfahrung nehme ich an?