Wie wächst man langsamer?

4 Antworten

Der Bruder eines Kumpels hatte auch ähnliche Körpermaße wie du in deinem Alter. (er war mit 15 auch so über 190 cm und hatte eine berechnete Körpergröße von 213 cm. Das war dann doch zu viel).

Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, erstmal zum Arzt zu gehen. Der kann dir dann eine zuverlässige Prognose geben, wie groß du voraussichtlich wirst (kann ja auch sein, dass du mit 15 jetzt schon mit dem Längenwachstum fertig bist. Ist zwar unwahrscheinlich, kann aber sein - naja, geh auf jeden Fall zum Arzt und kläre das ab.)

Dann wirst du gegebenenfalls mit Hormonen behandelt, die das Wachstum hemmen. Ich weiß, Hormonbehandlung klingt vllt. etwas abschreckend, hilft aber und wird auch von einem guten Arzt gut dosiert. Parallel dazu wirst du dann wahrscheinlich noch Muskeltraining machen müssen, da der Körper dazu angeregt werden soll, Energie nicht in die Länge, sondern in die Breite zu stecken.

ALSO: Wenn dich deine Größe stört und du befürchtest, du könntest "zu groß" werden -> ab zum Doc.

Das ist genetisch bedingt....wenn du gesund bist hat dein Körper das Potenzial zum Wachstum..
Wenn du jetzt eine schwere Krankheit hast, benutzt dein Körper das Potenzial um via Selbstheilungskräfte sich gesund zu machen. Dann steht der Wachstum erst mal hinten an.
Wäre aber wohl keine Alternative für dich, oder..?

Hab das gleiche Problem
Glaube wenn man viel mit gewichten traniert kann das helfen nicht so stark zu wachsen.
Also so war das bei meinem bruder

Hello1989  21.08.2017, 13:48

Oh Gott was ein Blödsinn...

Wie groß man wird entscheiden die Gene und die Vererbung. Schau dir deine Eltern an, irgendwo in der Größe solltest du stehen bleiben (kann natürlich auch mal anders sein).

Hooks  21.08.2017, 13:49
@Hello1989

Nein, das ist nicht wahr.

Früher waren die Menschen wesentlich kleiner, und das haben sie nicht vererbt.

AAXXB24  21.08.2017, 13:49

was labberst du das stimmt gar nicht

Frage40000  21.08.2017, 14:01

Es stimmt, investiert man viel Kraft in den Muskelaufbau, wird weniger in das generelle Wachstum investiert

AAXXB24  21.08.2017, 15:39

Dankeschön

Da kannst du nichts gegen machen.

Ob und wieviel du noch wächst kann dir keiner sagen.

Und wegen dem Bücken mach dir keine Sorgen, das geht irgendwann automatisch.