Wenn man was Tolles erlebt und irgendwie nicht will, dass andere das auch erleben können?

reeever  14.04.2024, 11:02

Schöne Geschichte, aber was ist die Frage?

1Nici
Fragesteller

Was ist mit ihm los? Wie kann ich ihm helfen?

3 Antworten

Ich kenne viele tolle Plätze auf dieser Welt. Und diese Plätze sind meist auch deswegen so toll, weil dort keine Menschen sind. Wären sie bekannt oder würde ich zu viel darüber reden, dann wären sie eben nicht mehr toll. Und solche Plätze kenne ich genug, die vor 30 oder 40 Jahren toll waren und jetzt überlaufen sind und ich deshalb gar nicht mehr hingehe, weil ich dann nur traurig den alten Erinnerungen verfalle, wie es früher mal war.

Wenn ich Frau stimuliere fragt sie ganz oft, was ich da mache und wie ich das mache etc - das verrate ich nie, weil ich nicht will, dass sie sich einen anderen sucht und den anlernt sie genauso zu erregen. Das ist meins und das gönne ich keinem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Würde raten das er autistisch ist.

Wegen der aussage vielleicht hat er gemeint das er seine schönen erlebnisse für sich selber haben will. So im sinne von er hat etwas schönes erlebt und will nicht das andere leute das auch erleben können weil er will das das nur sein Erlebnis ist

Autistisch. Hat autistische Züge. Die Aussage finde ich trotzdem komisch. Vielleicht hat er sich ungeschickt geäußert..

1Nici
Fragesteller

Ich weiß, dass ist was komisch. Was soll er jetzt machen?

Claphamroad  13.04.2024, 14:04
@1Nici

Nichts. Autismus bleibt. Das kann man nicht ändern.