Wenn man während dem MSA Semester im Ausland studiert, kann man dann trotzdem ohne MSA das Abitur schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe die Frage nicht.

Semester während dem MSA studiert? Heißt ja du hast dein Abi bereits, weil man nur an Hochschulen Studiert.

Wahrscheinlich meinst du einfach das zweite Halbjahr der 10. Klasse. Und hier musst du meist den MSA nachholen. Ob du eine vergleichsweise Prüfung im Ausland absolvieren kannst und dann direkt in die Oberstufe kannst, weiß ich nicht.

Normalerweise macht man ein Auslandsjahr aus dem Grund auch in der 11.