Brauche ich MSA plus um Abitur machen zu können?

2 Antworten

Nur für eine gymnasiale Oberstufe, z.B. auf einer ISS oder einem OSZ:
http://www.hufelandschule.berlin/index.php/berufsorientierung/abschluesse

Für das Abitur über den 2. Bildungsweg, also z.B. auf einer Berufsoberschule einem Erwachsenenkolleg oder einem Abendgymnasium brauchst Du das nicht, sondern eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrere Jahre Berufspraxis.

Ich weiß zwar nicht was msa plus ist aber um Abitur zu machen brauchSt du einen msa von mindestens 3,0 und mindestens zwei e-Kurse.