Wenn man seine eigene Simkarte und Speicherkarte in ein fremdes Handy einlegt, kann es Bilder etc. von den Karten auf das Telefon übertragen?

4 Antworten

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wie das geht,betrifft nur Bilder. Wenn auf der SD-Karte Bilder von dir drauf sind, und dudie Karte in das Handy deines Kumpels einlegst, passiert erstmal nichts. Wenndu dann jedoch die Galerie auf seinem Handy öffnest, lädt sein Handy auch dieBilder auf deiner SD-Karte nach und erstellt kleine Vorschaubilder (Thumbnails)davon, welche dann auch seinem internen Speicher abgelegt werden. Dabei werdenaber wie gesagt nur niedrig aufgelöste Thumbnails erstellt, die Bilder an sichwerden nicht kopiert.

Ja das ist Technisch möglich wenn das fremde  Handy die Karte annimmt kann man die Daten sich auch da anschauen das geht aber genauso auf pc schätze sie ist nicht verschlüsselt oder? Bilder,Video,Games Kanst du von der Sd in den Internen Speicher verschiebem aber auch kopieren... von alleine macht es das aber wohl Nicht😀 auf der Sd solltest du keine Kontakte oder Adressen Speichern Heut zu Tage weiß eig jeder wie ne sd funzelt. Gruß Can🙋☺

Bambedipooh1990
Fragesteller

aber das synchronisiert es doch beim einlegen automatisch, oder??

CanKutay  01.03.2017, 05:07
@Bambedipooh1990

Dadurch werden aber keine Daten wie Bilder Musik Spiele automatisch in den Internen Speicher gezogen deine Frage wahr das ein fremdes Handy Daten von deiner Sd in seinem internen Speicher Speichern kann ja das geht Deine Sd wird wie jede andere sd kart von jedem Gerät angenommen aber kein Gerät kann ohne eingabe iwas übertragen dazu braucht es sxhon ein Mensch wenn du nicjt wilst das wehr deime Daten kennt ließt oder klaut kanst du sie verschlüsseln bei Android 4.4 unter Sicherheit da wo du auch dein Pin ändern Kanst steht da alles....

CanKutay  01.03.2017, 05:12
@Bambedipooh1990

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ist auf meine Antwort sicher Verlass😀👍

Auf der Simkarte sind nur Namen und Telefonnummern. Auf einer SD Karte können Bilder, Videos usw gespeichert werden. In welchen Gerät sich die Karte befindet, kann man die Speicherinhalte auslesen.

Ja, wenn der Fremde die SD eingelegt hat und auf einer Backup & restore App die Daten (kann von Telefonnummern bis zu Apps eigentlich alles sein an Daten) auf sein Handy packen, dann braucht er die sd auch nicht mehr