Wenn man Rheuma hat? Kann man da trotzdem Tierpfleger werden?

4 Antworten

Tierpfleger ist ein Beruf der sehr viel körperliche Arbeit beinhaltet. Deshalb wird man schon beim Vorstellungsgespräch direkt nach körperlichen Leiden gefragt.

Selbst wenn man "nur" leichte Rückenprobleme hat, kann das schon ein Ausschlusskriterium sein.

Das beste wäre es, das mit deinem Hausarzt zu besprechen, da er deine persönliche Krankheitssituation besser kennt.

Wie soll das mit stufen und schmerzende Gelenke gehen den das hat man schon bevor man körperlich tätig wird.

Als Tierpfleger sollte man körperlich fit sein. Das ist man mit Rheuma ganz bestimmt nicht.

sicherlich kannst du es , ich arbeite auch mit Tieren und habe seit schon lange Rheuma. Ich stelle mich aber auch nicht so an, ich bin da ziemlich robust.