Wenn man oft/immer Kopftuch trägt, fallen einem dann irgendwann die Haare aus, also was ist eure Meinung zu dem Kommentar hier unten von irgendjemanden:?

6 Antworten

Also meine Oma hat durchgehend Kopftuch getragen...sie kannte es nicht anders. Und: Sie war gebürtige Deutsche (*1895), aber auf einer Landwirtschaft aufgewachsen und später in eine hinein geheiratet.

Sie hatte auch im hohen Alter noch sehr volles langes Haar!

Das mit der Mär, dass einem davon die Haare ausfallen, ist genauso "wahr" wie die Behauptung, dass in CocaCola Stierblut drin wäre...

sommerglueck  19.11.2022, 10:59

Ich versteh eh nicht, woher das Gerücht mit den Haaren kommt. So ziemlich jeder Erwachsene hat Schamhaare, die nie die Sonne sehen. Fallen die den Leuten etwa massenhaft aus?

Hmh. Ich bin ganz klar gegen Kopftücher.

Wenn ich so bedenke, dass ich Haare am Körper habe, die NIE das Sonnenlicht sehen, dann frage ich mich doch schon, wie diese denn dann wachsen können - lieber Verfasser des Textes! ;-) Diese Rechnung geht mal gar nicht auf.

Sich über Männer aufzuregen, die Kopftücher befehlen, ist O.K. Das Argument dann zu bringen, dass Kopftücher den Haaren schadet, wobei diese Behauptung unhaltbar ist, ist schlichtweg dumm.

Haare ist totes Gewebe und braucht keinen Sauerstoff. Ein Kopftuch wird nur aus gesellschaftlichen / religiösen Gründen getragen.

HugoHustensaft  20.09.2022, 15:10

Oder aus praktischen Gründen - Schutz vor Sonne, Wind, Kälte, Regen ...

Was ist das denn für ein Unfug - nach meiner Kenntnis tragen gläubige muslimische Frauen unter dem Tuch eher aufwändige Frisuren als Glatze ... und die Tücher sind doch durchaus luftdurchlässig, zu viel Sonne macht Haare übrigens spröde und brüchig, das stimmt also auch nicht.

Quatsch, ich trage Hijab und meine Haare sind sehr gesund und wachsen gut.

Wenn das, was in deiner Frage steht, stimmen würde, würden Leuten ja immer die Schamhaare ausfallen. :)