Wenn man öfters hintereinander träumt, dass man plötzlich schwerhörig ist, was würdet ihr da hineininterpretieren?

6 Antworten

Es kann vieles bedeuten, wichtig ist vor allem wie diese Situation war, was halt wärenddessen passiert ist und wie du dich dabei gefühlt hast.

Es kann ein Hinnweis auf ein körperliches Problem sein, es kann aber auch sein, dass du das Gefühl hast Dinge nicht richtig mitzubekommen. Kommt aber dann auch immer drauf an, wie wichtig das Gehör für dich im Alltag ist.

Wenn es für dich unangenehm ist und du klarträumen kannst (lohnt sich das zu üben!) könntest du die Person die dir was sagen will bitten dir das aufzuschreiben z.B. oder du analysierst genau in welcher Situation du bist.

Wenn es für dich aber eher angenehm ist, kann es sein, dass du von etwas genevt bist und es nicht mehr hören willst.

Vor allem wenn ein Traum immer wieder vorkommt, ist es interessant.

Was willst Du hören? Was fürchtest Du zu hören?

Etwas oder jemand stößt bei Dir auf „taube Ohren“, was eine gewisse Ignoranz gegenüber dem Geschehen um einen herum beschreibt, das kann eine Warnung sein seine Haltung zu ändern, um Enttäuschungen oder Verlusten vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

das Gehör ist ein Schlüssel zur Seele. Wenn man im Traum ertaubt ist das manchmal ein Signal, dass man unterbewusst Dinge wahrnimmt, die man offensichtlich nicht wahrnehmen will.

LG

Vielleicht lief während du mal geschlafen hast, der Fernseher und seitdem lässt das Thema dich unterbewusst nicht mehr los.

DoctorInge
Fragesteller

Ich schlafe nie vor dem Fernseher.