Welches oil für E93 320i n43 Motor?

1 Antwort

Castrol macht nicht die schlechtesten Öle. 5W-30 ist das Standardöl der meisten Kfz'ler. Ich nehm 5W-40 von Kroonoil. Die Marke ist letztendlich nicht das Entscheidende sondern wie du den Motor behandelt. Langsam Warmfahren ist wichtig, dann kann man auch mal mehr Gas geben.

Nima385
Fragesteller

Und das 5w40 von kroonoil passt das auch zu meinem Auto ?

hachri  11.10.2023, 12:25
@Nima385

Du musst die Datenblätter anschauen. Jeder namhafte Ölhersteller gibt die Spezifikationen an. Die müssen zu den Angaben in deiner Bedienungsanleitung passen.