Wenn man nichts gibt, bekommt man auch nichts?

4 Antworten

Also ich kenne Gebermenschen. Einige erhalten etwas zurück, andere werden komplett ausgenommen..... Ich glaube, als Gebermensch wirst du nur nicht ausgenommen, wenn du dich selbst genug liebst und auch an dich denkst. Ich habe in meinem Leben viel Liebe und Freundlichkeit zurückerhalten. Aber es gab auch Menschen, die mich benutzt und belogen haben. Ich würde sagen, es ist wahrscheinlicher gutes zurückzubekommen, wenn du ein Geber bist, aber es ist keine. Garantie. Es kommt drauf an, wen du um dich hast. Es gibt Leute, die belügen dich und verarschen dich und für die bist du nichts weiter als eine Poolinverstitionsquelle..... Am Sichersten lebst du wahrscheinlich, wenn du zu erst an dich denkst UND ein Geber bist. Wenn das erste nicht gegben ist, wirst du ausgedrückt wie ein eitriger Pickel.

Divanikima
Fragesteller

Ja, da muss immer ein gesundes Gleichgewicht sein...nur an andere denken, das funktioniert nicht!

🎨Frohe Ostern 0ooO0oO🖌️😊.

Ja, so ist es auch bei mir. Aber selten waren welche dankbar.

Für die meisten war es selbstverständlich. Da kam kein Dank, eher noch: "Mach doch mal wieder" oder: "Kannst du mal", oder noch Undank, wegen ihrem schlechten Gewissen.

Charakter 😊, alles gesagt.

Da gibt es doch das Buch, Selbst bewusst und Sein zu leben, zu geben, zu gönnen, zu helfen, +⬆️ Placebo, oder Ego unbewusst, - ⬇️ Nocebo, Habenwoller, Vorteilsucher zu sein.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Alltag, schenken)
Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank. Deine Antwort regt zum weiteren Nachdenken an!

Kanimose  09.04.2023, 20:18
@Divanikima

Bittesehr 😊.

Der Dank kommt selten von denen, denen wir geben, gönnen, sondern von irgendwem anders oder von irgendwoher. Weil wir alle das Eine sind. _ Wer Geber, Gönner ist, bekommt dann aber die Erleuchtung, Fülle und heilen, wie Christus. Aber die Egos Habenwoller kreuzigen ihn trotzdem weiter. 😉😊. Die Prinzen, Prinzessinnen wollen/brauchen Egopolitur. Denen muss man schleimen und sie anhimmeln, um ihnen ihre Ichhaftigkeit zu erhalten. Sie ziehen ihren Wert aus dem, was sie bekommen. Sind aber selber neidisch und geizig.

Divanikima
Fragesteller
@Kanimose

Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Man wird gekreuzigt, nicht verstanden, verachtet... Hat anscheinend wirklich was mit der Egohaftigkeit zu tun. Du hast das sehr gut beschrieben. Danke.

Kanimose  09.04.2023, 20:32
@Divanikima

Mainstream, Kollektivbewusstsein ist z. Zt. sehr ichhaft. Ego Paranoia der Menschheit. Der Heuhaufen. Stecknadeln darin sind rar. _ Gib ohne dich zu schmälern. Der Dank kommt ganz plötzlich als grosse Überraschung, Glückseligkeit vom Universum.

Alles ist das Eine. Wir geben immer nur uns selber. 🧡🍀💛😊.

Divanikima
Fragesteller
@Kanimose

Stimmt, sehe ich auch so. Es ist ein Geben aus und für sich selbst und zugleich für andere.

Kanimose  09.04.2023, 22:26
@Divanikima

Welche anderen? Das ist Illusion. Wir sind alle und alles, das EINE. Nur 1 Ich bin, nur 1 Sein, Gott genannt.

Hier zum Lernen und wachsen, immer höher bewusst werden. Alles was hier bleibt, sind Behälter für das Eine. Behälter sind nur geliehen für eine Zeitspanne und unterliegen Werden und Vergehen.

Das Eine, Geist, ist ewig. Du bist es selbst.

Divanikima
Fragesteller
@Kanimose

Ja, diese Illusion hat über viele eine ganz schöne Macht. Auch ich löse mich erst allmählich von dieser Vorstellung (Ich - Andere).

Ja, das nimmst du ganz richtig wahr. Das was in uns ist, dem wir Ausdruck verleihen, was wir ausstrahlen, das ist das was wir dann auch anziehen. So ist die Welt um dich herum immer der perfekte Spiegel für das Leben in dir.

Divanikima
Fragesteller

Danke...das ist ja dann eigentlich ganz einfach. So wie ich die Welt, die Anderen wahrnehme, so bin ich.

Ja kann ich voll bestätigen 😔