Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn ihr niemanden mehr um euch herum habt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sonstiges... 78%
Depressiv werden oder an Suizid denken 22%
Versuchen den "falschen" Freunden nachzulaufen 0%

16 Antworten

  1. Dein eigenes Verhalten prüfen. Was mach ich falsch. Es können nicht immer nur Andere Schuld sein.
  2. Dein Verhalten versuchen zu ändern. Deine Umgebung besteht nicht nur aus schlechten Menschen. Verurteile nicht zu voreilig.
  3. Gib netten Menschen die Gelegenheit, Dich näher kennen zu lernen.
  4. Such Dir neue Freunde bei gemeinsamen Hobbys, in Vereinen, beim Sport usw. aber vergraul sie nicht gleich wieder.
  5. Versuch positiver zu denken und verbuch Negatives auf Dein Konto Lebenserfahrung.
  6. Werde selber ein glücklicher und fröhlicher Mensch und übertrag es auf Deine Mitmenschen. Du wirst sehen, die reißen sich darum, mit Dir befreundet zu sein.

Viel Glück!

Luisa230898
Fragesteller

Danke🥰

bachforelle49  27.11.2021, 14:32

Glück kann man nicht zaubern ..

Also bei mir ist es dasselbe und ich mache einfach gar nichts (habe viele Leute aber auch absichtlich verstoßen) weil ich bin lieber alleine, als mit den falschen Menschen um mich herum. Manchmal reicht auch schon ein nicer Chat mit einer Person am Tag (muss man auch nicht persönlich kennen) um dein Bedürfnis nach sozialem Kontakt zu befriedigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaputt gemacht worden und selber wieder geheilt
Sonstiges...

In Südkorea nennt man diesen Lebensstil Honjok, wobei es sich dabei dort um das selbstgewählte Alleinsein handelt.

Du könntest:

  • dich deinen Hobbys widmen
  • dich in Fandoms austoben
  • dir ein Haustier zulegen
  • dir neues Wissen aneignen
  • eine neue Fähigkeit erlernen

Mir persönlich hat das sehr geholfen. Zwischenmenschliche Beziehungen haben ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum, deine Entscheidung, ob du darin so viel investieren möchtest.

Sonstiges...

sich Vereinen anschließen um wieder unter Gleichgesinnten zu kommen

das ist vom Alter abhängig.. und deiner mentalen Stärke . du mußt fragen, denn deine "Außenwirkung" ist nicht gleich deiner "Außenwahrnehmung", wie andere dich sehen, muß nicht mit deiner eigenen Wahrnehmung übereinstimmen.. sowas wird aber typischerweise im Gespräch schnell überstrapaziert, wenn der andere entweder selbst Probleme hat oder aber schlicht eine andere "Wellenlänge" , siehe auch "Chemie stimmt nicht"

Luisa230898
Fragesteller

Dankeschön 🥰