Wenn man mit dem Flug keine Sitzplätze reserviert und gekauft hat, muss man vor Ort die Plätze kaufen oder sind die vor Ort kostenlos?& sitzt man dann mit?

2 Antworten

Natuerlich bekommst du dann kostenlos einen Sitzplatz zugewiesen. Meist wird das aber zumindest bei Billigairlines nicht einer neben deinem Mitreisenden sein. Ihr werdet also wahrscheinlich auf auseinander liegenden Plaetzen sitzen.

Die Fluggesellschaften wollen mit den kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen Geld verdienen. Darum werden sie ohne Reservierung nur unattraktive Plaetze zuteilen. Bei gemeinsam Reisenden heisst das dann eben auch, dass die getrennt voneinander sitzen muessen.

Nein, wenn du keine gebucht hast, dann sitz du irgendwo, die zweite Person wo anders.

Biinabiina98
Fragesteller

Echt teuer 😳

JacktheWolf  06.03.2022, 13:39
@Biinabiina98

tja, so kannst du nur dei Kategorie Business, erste oder Econ. aussuchen, je nach Portal kannst du dich aber zusammenbuchen, aber wenn du extras wie Beinfreiheit oder Fensterplatz haben willst, dann Geld her, ist leider so.