Wenn man jemanden aus Versehen duzt...

10 Antworten

Quatsch, das ist doch nicht so schlimm, einfach beim nächsten Treffen fragen : " sorry, wo wahren wir jetzt stehengeblieben, beim Sie oder Du?" Wenn Du starke Bedenken hast, dann bleibe lieber beim "Sie". Da bei Dir Knigge beisteht, kann ich Dir nur raten, abzuwarten, bis die ältere Person Dir das "Du anbietet". Ich duze auch lieber gerne, aber es ist dumm, wenn der andere Dich dann wiederum siezt, oder? Es kommt auch noch drauf an, wer es ist.

Entschuldigen kommt gut an, kannst ja noch dabei sagen, du wärst etwas in Gedanken gewesen.

Übergehen und auf "Sie" wechseln.

...entschuldigen kommt immer gut....LG

sich entschuldigen kommt immer gut an.

tomknopf
Fragesteller

Was würdest Du denn sagen?