Wenn man in Französisch eine 6 in der 6ten Klasse hat kann man sitzen bleiben wenn man ausgleich hat, da man es ja abwählen kann aber auch schon ne 5 Hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einer 6 - egal in welchem Fach - bleibst du leider sitzen. Spreche nochmal mit dem Fachlehrer in Französisch. vielleicht kannst du dich ja noch irgendwie auf eine 5- verbessern. Lehrer geben doch ungerne eine 6, da muss schon eine komplette Arbeitsverweigerung oder so vorliegen.

LG Jasmin

wenn es als Hauptfach zählt, kannst Du eine 6 in keinem Bundesland & Schulform ausgleichen. Wäre mir zumindest neu.

Aber auch als Nebenfach ist es versetzungsrelevant. Gerade wenn Du noch eine weitere 5 hast. Musst mal in das Schulgesetz bzw. Versetzungsrichtlinien Deines Bundeslandes schauen. Aber wundere Dich nicht, wenn man 1x Note 6 & 1x Note 5 bereits nicht mehr ausgleichen könnte...

ich fürchte, in deutsch bist du auch nicht viel besser...

6 im hauptfach heisst ehrenrunde. und wenn die 5 auch in einem hauptfach ist, galoppierst du garantiert eine extrarunde.

ja kannst du. Aber seit wann kann man denn in der 6. Klasse eine Fremdsprache abwählen?...