Wenn man in BW im Abi in einer schriftlichen Prüfung 0 geschrieben hat reicht es dann auch wenn man in der mündlichen Nachprüfung 2 dann hat statt 3 um auf?

1 Antwort

Nein, deine Lehrer haben Recht, man braucht 3 Punkte, wenn man in der schriftlichen Prüfung null hatte. Am Ende kommt es auf die Punktzahl in der vierfachen Wertung an, und da ist die Berechnung etwas komplizierter als mit 2/3 und 1/3.

https://www.change.org/p/mathe-abitur-2023-bw?source_location=petitions_browse

Hier gibt es eine Petition zum Mathe Abi, falls du unterschreiben möchtest. Wäre cool, vielleicht können wir damit etwas bewirken.