Wenn man im Supermarkt (fast) leere Regale mit neuen Waren auffüllt, kann man das als Nachräumen bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das genau so heißt weiß ich nun auch nicht. Unter den Stellenzeigen findet man oft welche in denen "Warenverräumer*innen" für Supermärkte, Möbelhäuser u.ä. zum Auffüllen von Regalen, Ständen, Auslagen, Freiflächen usw. gesucht werden. Das richtet sich meistens an Schüler/ Studenten. Also wenn man nach dieser Bezeichnung geht, könnte "Nachräumer" dann durchaus richtig sein.

Du kannst es auch als Ausdruckstanz oder Weltkrieg bezeichnen, ob jemand mit der Bezeichnung was anfangen kann, ist eine andere Frage.

"Nachräumen" ist, wenn man für eine andere Person Ordnung schafft.

Eine typische Elterntätigkeit, die Teenies im Hause haben.

Nachfüllen würde ich sagen.