Wenn man im Lotto gewinnt, bekommt man das per Post mitgeteilt oder wie läuft das?

2 Antworten

Hallo Pascal,

wenn du Lotto mit Kundenkarte spielst, bekommst du deine Gewinne direkt aufs Konto überwiesen und musst nichts weiter tun. Wenn du deinen Lottoschein anonym in einer Annahmestelle abgegeben hast, gehst du nach der Ziehung einfach mit deiner Spielquittung zu einem Lottshop deiner Wahl - dieser muss nur innerhalb deines Bundeslandes liegen bzw. innerhalb des Bundeslandes, wo du den Lottoschein gespielt hast.

Im Shop wird dann der Strichcode auf deiner Spielquittung eingescannt und die Gewinne automatisch ermittelt. Bis zu einem bestimmten Betrag werden diese direkt vor Ort ausgezahlt, in Brandenburg z.B. bis 500 Euro. Gewinne darüber hinaus sind sogenannte Zentralgewinne, diese werden direkt in der jeweiligen Lotto-Zentrale angefordert und anschließend überwiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher sollen die bitte Deine Adresse haben. Steht die auf dem Tippschein?

verreisterNutzer  30.07.2021, 21:48

Wtf? Das ist doch die Frage?! Eventuell gibt es bei einigen Lotto Anbieter auch eine Seite wo man seine Adresse angeben kann

pentihunter  02.08.2021, 11:33
@verreisterNutzer

ja aber das stimmt schon was bmke sagt.

Wie sollen die ein en Brief schicken wenn die deine Adresse nicht haben.

Online wäre das natürlich was anderes, da kommt das alles aber per E-Mail.

Aber ein normaler Lottoschein ist vollkommen anonym, wie sollten die da an deine Daten kommen, da muss man dann selbst gucken ob man gewonnen hat oder nicht und den gewinn dann bei der lotto stelle abholen oder nachfragen