Wenn man im Knast geschlagen wird?

5 Antworten

Die Schlägerei wird an die Staatsanwaltschaft gemeldet, diese wird entsprechend wegen Körperverletzung ermitteln und ggfls. Anklage erheben.

Zudem gibt es in den Strafvollzugsgesetzen Disziplinarmaßnahmen.

Die Beteiligten werden vonneinander getrennt untergebrscht, notfalls durch Verlegung in eine andere Anstalt.

Im Knast gibt es disziplinarmaßnahmen die verhängt werden können. Das Opfer wird vermutlich geschützt indem man es zB in der Anstalt umverlegt sodass der Täter da nicht mehr hinkommt

Du sagst,wers war...solltest dich dann aber in der nächsten Zeit nicht in den Duschen blicken lassen

dann hat einer ein blaues Auge, mehr nicht

Vielleicht gibt es für den schläger dann eine längere haftstrafe.