Wenn man im Frühjahr nach Wien reist, was genau sollte man sich in der Stadt anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Innenstadt mit der Mariahilfer Straße und dem Stephansdom, die Hofburg, den Burggarten, die Staatsoper und die historischen Prachtbauten rundherum. Schloss Schönbrunn und wenn man Zoos mag, den Tiergarten Schönbrunn. Auch empfehlenswert sind das Palmenhaus, das Schmetterlingshaus, das Hundertwasserhaus, das Haus des Meeres, sowie natürlich der Wiener Prater. Die moderne Skyline von Wien sieht man am besten in der Donaustadt, allen voran den DC Tower, Österreichs höchsten Wolkenkratzer.

Die Staatsoper muss man gesehen haben, die vielen Geschäfte. Aber auch die Stadt an sich oder ein Museum und natürlich typisches Essen.

Den Prater. Denn dort blühen dann wieder die Bäume.