Wenn man eine Karte zur Trauer, Beileid schreibt, wir formuliert man dann die Anrede oder die Grüße?

3 Antworten

Hallo

das kommt darauf an wer die Trauernden sind. Oft hängen da ja mehrere Personen dran, alle einzeln aufzuzählen finde ich jetzt nicht so gut.

Bei 1-2 Personen könnte man schon schreiben "liebe Tante, Onkel, Frau, Cousine ......

sonst .... liebe Angehörige von XY

Als Abschluß .... in Gedanken bei Euch.... , traurige Grüße, mitfühlende Grüße, fühlt Euch umarmt

LG

Anreden würde ich den Empfänger mit Liebe / Lieber... Zumindst wenn man mit der Person, die man anschreibt, per Du ist.

Als Gruß würde ich schreiben "Herzlichst", oder "Liebe Grüße", "In Verbundenheit". Es muss aber auch für dich passen.

Wenn du unsicher bist, kannst du sowas auch googlen und dort nach Vorschlägen suchen.

"Er wird mir für immer in guter Erinnerung bleiben"