Wenn man ein Fake Account benutzt kann man Adresse usw Herausfinden?

4 Antworten

Also wenn das Jugendamt so etwas verfolgt, würde mich das sehr wundern. Wahrscheinlich haben die Mütter in der Babygruppe das nicht einmal gemeldet sondern wollten dich nur erschrecken.

Gesetzt den Fall, sie würden es verfolgen wollen, kämen sie erst einmal nicht weit. Es sei denn, das Jugendamt käme zu dem Schluss, dass da ein Kinderleben in Gefahr ist.

Aber sei dir bewusst, du hinterlässt mit Laptop, Handy und Co Spuren im Internet, also auch auf den Plattformen (hier übrigens auch). Solltest du mit besagten Geräten nur einmal bei Amazon eingekauft habe, ist theoretisch auch deine Anschrift bekannt.

Achte besser in Zukunft drauf, was du so von dir gibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven bei der Kindererziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen. Das Jugendamt nimmt niemals grundlos Kinder weg - wenn das Kind also gut versorgt ist (angemessene Kleidung, altersgemäße Nahrung, regelmäßige U-Untersuchungen, keine Spuren von Gewalt) musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Jetzt mach dir mal keine Sorgen, selbst wenn das jemand melden sollte wird nur nachgeforscht, wenn aus dem geschriebenen eine ernsthafte Gefährdung erkennbar ist. Selbst wenn sie dich finden würden (glaube ich nicht) sehen die sich nur um, solange wie nichts auffälliges ist, wird das Amt schnell wieder gehen.

Solche Gruppen sind leider oft kontraproduktiv habe das auch schon erlebt, man sucht Mitgefühl, Trost, Rat oder was auch immer und wird beschimpft und anschließend geht's dir schlechter. Keine Ahnung was manchmal für gestörte Leute unterwegs sind.

Dann gebe ich Dir einen Tipp für die Zukunft: Schreib nicht mehr in solchen Gruppen! Es geht nach hinten los - merkst Du ja.

Und noch ein Tipp: Hast Du Menschen um Dich, die Dir Dein Baby ab und zu mal abnehmen könnten, damit Du auch mal Zeit zum Durchatmen hast? Das wäre sinnvoller als den Mund zukleben oder zu leiden.

Remmmmyyy
Fragesteller

Ja mein Mann ist mit eine grosse Hilfe , kann das Jugendamt aufgrund des Post zu mir heim und sofort das Baby mitnehmen ?

AriZona04  07.05.2021, 20:01
@Remmmmyyy

Nein - das können sie nicht! Um Dir Dein Kind wegzunehmen, müsstest Du es schon extrem verwahrlosen lassen: Nicht füttern (also unterernährt), keine Windeln wechseln, die Kleidung nicht wechseln, Dein Kind ewig schreien lassen - all so was. So lange Dein Kind versorgt ist und Ihr zu dritt Harmonie lebt, ist alles in Ordnung!