Wenn man die Sachen im Bus vergisst wo kann man sie wieder finden?

6 Antworten

Ruf bei dem Busunternehmen an Nummern gibts meistens im internet

Bei dem Verkehrsunternehmen meiner Stadt gibt es eine extra Fundstelle. Man findet das im Telefonbuch.

Fundbüro der Stadt oder bei dem Unternehmen anrufen die für die Busse zuständig ist. Evtl. haben die ne eigene "Fundstelle".

Hier wird alles gut erläutert:

http://www.mvg-mobil.de/service/fundbuero.html

Auszug aus der Seite:

"Fundsachen

Der Zeitfaktor spielt meist eine wesentliche Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen.

Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen helfen, bei einem Verlust schnell und richtig zu reagieren.

Unsere Sofort-Hilfe

Wenn Sie in der U-Bahn Gegenstände verloren oder vergessen haben und dies schon nach kurzer Zeit bemerken, wenden Sie sich bitte an den Fahrer des nächsten U-Bahnzuges oder die Mitarbeiter in den

Kundencentern

und

Infopoints

. Fundgegenstände aus U-Bahn, Bus und Tram werden an das MVG Fundbüro (siehe unten) abgegeben.

Wenn Sie etwas in einem MVG Bus oder in der Tram verloren oder vergessen haben und dies schon nach kurzer Zeit bemerken, wenden Sie sich bitte an die Fahrerin oder den Fahrer des nächsten Fahrzeuges. Dieser kann in eigenem Ermessen die MVG Betriebszentrale informieren und eine Suche veranlassen.

Wir bitten Sie aber, von dieser Möglichkeit nur in dringenden Fällen (z. B. bei Wertgegenständen, wichtigen Medikamenten oder Unterlagen etc.) Gebrauch zu machen. Fundgegenstände aus U-Bahn, Bus und Tram werden an das MVG Fundbüro (siehe unten) abgegeben.

MVG Fundbüro

Fundbüro der Münchner Verkehrsgesellschaft

Elsenheimerstraße 61, 1. Stock

80687 München"

Wenn sie jemand gefunden hat und diese person nett ist dann könnte es im fundbüro bei dir sein ofer du rufst beim bus unternehmen an und fragst nach