Wenn man denkt, dass alles kausal ist, warum glaubt man dann an sowas wie Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was uns zufällig erscheint, muß von einem höheren Standpunkt aus nicht unbedingt zufällig sein. Wieso meinst du denn, dass Liebe akausal sein müsste ?

P.S.: Im Prinzip gibt es Kausalität nur als statistische Erscheinungsform im Makroskopischen. Im Bereich der Elementarteilchen verliert der Begriff der Kausalität seinen Sinn.

tensoriamu
Fragesteller

Meine ich nicht

Im Bereich der Elementarteilchen verliert der Begriff der Kausalität seinen Sinn.

scheint zumindest so

Meines Erachtens liegt der kausale Zudammenhang im unterschiedliche geschlechtlichen Wesen begründet. In der gegenseitigen Anziehung

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Es ist nicht alles kausal. Wie kommst Du darauf? Kein Leben ist vorbestimmt. Ich empfinde es just dieser Jahre als absolutes Abenteuer.