Wenn man Brennesselsuppe macht, muss man zuvor die Brennhaare entfernen oder kann man es so essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gift wird durch die Hitze beim Kochen zerstört. Brennesseln geben übrigens einen guten Spinat-Ersatz, sollten aber nicht zu oft gegessen werden, weil sie Nitratsammler sind.

Du musst die nesseln nur gut durch erhitzen, das tötet alles ab. Nicht zu oft und in maßen essen, hat mir meine Oma immer gesagt.