Wenn man bei Saturn eine Waschmaschine bestellt und liefern lässt, nehmen die dann die alte Waschmaschine mit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entsorgung des Altgerätes ist immer kostenlos, abgebaut und abgeholt wird es aber nur, wenn du das neue (gegen Aufpreis) liefern und anschließen lässt...

Ja, haben sie. Gegen Aufpreis. Das bieten eigentlich alle an. Weil es ja für jeden eigentlich ein Problem darstellt, die alte WaMa zu entsorgen.

milujijazyky  31.03.2024, 09:38

Ein Problem ist die Entsorgung nicht, aber zusätzlicher Aufwand.

Woropa
Fragesteller
@milujijazyky

Für mich wäre das schon ein Problem. Schon alleine, die Waschmaschine nach unten zu bekommen und sie dann später für den Sperrmüllabtransport auf die Strasse zu stellen. In unserem Haus gibt es zwar einen Fahrstuhl, aber ich müsste sie die Stufen von meiner Wohnung bis zum Fahrstuhl und dann vom Fahrstuhl in den Keller tragen und am Tag vor der Abholung wieder nach oben tragen und rausstellen. Ich hatte 10 Operationen, habe mehrere Operationsnarben, darf gar nicht schwer heben.

Ja, du musst das aber bei Bestellung mit angeben.

Das kann man sicherlich dazu buchen. Da hilft fragen. Und zwar dort und nicht hier.

Ja, lassen sie sich aber extra bezahlen....(na ja, das Bringen ja auch schon), bzw. nur, wenn die die neue auch anschließen sollen.

Bei einer Firma musste ich die alten aber schon selber abgeklemmt haben.....stand so im Vertrag.