Wenn man Ackerland kauft, kann man daraus ein Naturbiotop mit Teich, Bäumen etc. machen?

3 Antworten

Theoretisch kannst du das.

Bedenke aber, daß pro 2000 m² weniger Agrarfläche 1 Person auf der Welt wegen deiner Entscheidung (weniger Nahrungsproduktion) verhungert. Oder mehrere unzureichend ernährt werden.

Als Alternative werden dafür von Kapitalisten 6000 m² Regenwald gerodet, um die verlorene Menge an Nahrung wieder zu produzieren.

Cantoclass  09.03.2024, 22:43

Das ist nicht richtig was Du sagst. Wenn der TE ein Naturbiotop macht, dann ist das lobenswert, weil er etwas für die Tiervielfalt tut. Und wenn er keinen Weizen o.ä. anpflanzt, stirbt kein Mensch an Hunger. Siehe, wie viel an Lebensmittel bei uns entsorgt wird.

DerJens292  09.03.2024, 22:47
@Cantoclass

Oh, ein Zauberkünstler. Ein Fingerschnipp, und die Nahrung ist da.

Oder du baust dir einen Supermarkt. Dort gibt es auch immer was zu essen.

die industrie und discounter machen das doch schon - zur eigenmarken produktion !

aber mindestens 300 ha - sonst bringt das nischt !

flächen zum renaturieren kosten aber trotzdem für dich den marktpreis ! die argrar- unerfahrenen grünen+nabus freut es sicher - wenn wieder torf entsteht = für unsere nachfahren in 2000 jahren .

Ich kenne mich wahrscheinlich zu wenig aus. Aber "Einfach so" geht es nicht denke ich. Da es ja im Grundbuch als Ackerland vermerkt ist das müsste man erst ändern. das kostet und dauert...