Wenn man 2 Jahre auf einer Berufskolleg Fachabitur macht, kann man dann 1 Jahr vollabi machen?

1 Antwort

Normalerweise nicht, das geht nur in Bayern und Berlin (mit guten Noten !) und in Rheinland-Pfalz ohne vorherige Berufsausbildung.

Es wird zwar immer von Durchlässigkeit gefaselt, in manchen Bundesländer (z.B. in NRW) wird offenbar alles getan, damit diese Leute möglichst kein Abitur mehr machen.

Teilweise kann man in NRW aber noch in den gymasialen Bildungsgang ab Q1 eintreten. Das wird aber von den meisten Berufskollegs in NRW gar nicht erst publik gemacht ! Warum wohl ??